SPEG 8, Modul 3

Workshop 3: Die Schrittigkeit – Schule im Prozess Zeitgemäßes Medienkonzept der Schule mitnehmen

In diesem Workshop steht der Medienkompetenzrahmen für Lernende am Beginn der Arbeit. Die Teilnehmenden adaptieren die Vorgaben des MSB standortspezifisch.

In diesem Kontext bietet auch das Medienkonzept für Lehrende eine hervorragende Möglichkeit zur Analyse der jeweiligen Bedingungen der Schulen vor Ort und wird deshalb ebenfalls Gegenstand der Auseinandersetzung.

Schwerpunkt der prozessbezogenen Arbeit wird somit die konkrete Planung der nächsten Schritte der Schule für den Zeitraum von neun Monaten auf dem Weg zu einem Zeitgemäßen Medienkonzept der Schule sein, wenn es um die Anpassung der schulinternen Fachcurricula / Arbeitspläne und die Weiterentwicklung der Medienkompetenz beim lehrenden Personal geht.

Weitere Termine zum Thema SPEG 8 - Workshops