Menu
Schule_Symbolbild

Laut Beschluss des Lenkungskreises wird die Laufzeit des Projekts, das ursprünglich bis August 2022 geplant war, bis August 2027 verlängert.  

Damit ist gewährleistet, dass die vielfältigen Unterstützungsmaßnahmen des Projekts für Schulen und Schulträger auch weiterhin im Kreis Gütersloh umgesetzt werden können. Vor allem das Angebot zur Unterrichtsentwicklung „UEdigital“ kann zukünftig noch weiteren interessierten Schulen angeboten werden. Aber auch die vom Projekt initiierten Austauschformate wie die kommunalen Runden Tische oder das IT-Cluster können auf diese Weise fortgesetzt werden. Auch weitere Maßnahmen zur Unterstützung von Schulen und Schulträgern können bei Bedarf passgenau entwickelt werden. 

Eine im Vorfeld mit allen Kooperationspartnern abgestimmte Meilensteinplanung markiert den Weg für die nächsten Jahre. Geplant ist, die einzelnen Angebote und Maßnahmen des Projekts ab 2024 schrittweise in die Verantwortung der regionalen Kooperationspartner (insbesondere das regionale Bildungsbüro, das Kompetenzteam und die Schulträger) zu übergeben.

Auf diese Weise sollen bewährte Unterstützungs- und Dialogformate des Projekts nachhaltig in der Bildungsregion Gütersloh verankert und der digitale Wandel kontinuierlich unterstützt werden.      

 

 

Christian Ebel

Ansprechpartner

Christian Ebel

Geschäftsführer

Icon Telefon +49 5241 305 40 37

Icon Email christian.ebel@digitale-schule-gt.de