TEamwork

Das Projekt hatte die Möglichkeit, im Behörden Spiegel über die innerhalb des Projektes stattfindenden runden Tische zu berichten, in denen Verständigungs- und Aushandlungsprozesse, z.B. zu Bedarfsrückmeldungen oder zu vereinbarten Arbeitsschwerpunkten und Vorgehensweisen stattfinden. Darüber hinaus wurde u.a. das Qualifizierungsangebot „Unterrichtsentwicklung – Lernen und Lehren in der Kultur der Digitalität“ (UEdigital) vorgestellt, in dem die Schulen weiterhin eine Unterstützung ihrer schulischen Arbeit im digitalen Wandel innerhalb verschiedener Bausteine und Module erhalten.

Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland und letztlich ist jede Kommune und jeder Landkreis Ziele des Vertriebs. Neben den Beziehern aus dem Öffentlichen Dienst gehören aber auch die Parlamente, die Wirtschaftsverbände, die ausländischen Missionen, Berufsverbände und Gewerkschaften des Öffentlichen Dienstes sowie Industrievertretungen zu den regelmäßigen Lesern.