Koop GT

Henning Matthes, Beigeordneter der Stadt Gütersloh für den Bereich Familie, Jugend, Schule, Soziales und Sport, sowie Tim Neubauer, Fachbereichsleiter Schule bei der Stadt Gütersloh, haben die Kooperationsvereinbarung für die Stadt Gütersloh als Schulträgerin über weitere fünf Jahre unterzeichnet. Beide begrüßen die vom Lenkungskreis beschlossene Verlängerung des Projekts „Schule und digitale Bildung“, das weiterhin vielfältige Unterstützungsmaßnahmen für die Kommunen des Kreises anbietet. Im Mittelpunkt steht die sinnvolle und nachhaltige Anwendung der digitalen Infrastruktur und Endgeräte in den Schulen, um die Schüler und Schülerinnen bestmöglich zu fördern. Die Stadt Gütersloh hat aus dem Digitalpakt, aber vor allem auch aus eigenen Mitteln hohe Summen investiert, um die Schulen optimal auszustatten. Das ZdB hat sich in der ersten Projektphase als kompetenter und zuverlässiger Partner erwiesen.

Die Pressemitteilung der Stadt finden Sie hier.