Menu

Frido Koch

    Biografie

    Frido Koch ist Berater und Dozent für Schul- und Unterrichtsentwicklung, Masterausbildungen in Schulleitung, Bildungsmanagement sowie Beratung & Supervision. Als Mitglied des Beratungsteams des Institutes IQESonline ist er für die Beratung von Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozessen zuständig und übernimmt Moderationen von Aus- und Fortbildungen sowie Führungscoachings im Bildungsbereich.

    Seine thematischen Schwerpunkte sind Innovation in Bildung, Kompetenzorientierte Unterrichtsentwicklung, personalisiertes Lernen, Schulführung und Qualitätsmanagement sowie Lernen mit digitaler Unterstützung.

    Frido Koch hat vielfältige Erfahrung als Dozent und Referent, außerdem 18-jährige Erfahrung als Schulleiter der Oberstufenschule Wädenswil (Kanton Zürich, Schweiz), welche 2013 mit dem ersten Schweizer Schulpreis ausgezeichnet wurde.