Broschüre

Als Projekt, das sich seit 2017 durch zahlreiche Unterstützungsangebote mit der Digitalisierung von Schulen befasst, hatten wir immer auch das Ziel zu beschreiben, was wir unter einer "guten digitalen Schule" verstehen. Die nun vorliegende Broschüre, die in Zusammenarbeit mit allen Kooperationspartnern entstanden ist, beschreibt erste Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir im Lauf der letzten Jahre gewonnen haben, und stellt dar, wie eine Einzelschule den Digitalisierungsprozess mit den Verantwortlichen und anderen Akteuren der kommunalen Bildungslandschaft erfolgreich gestalten kann. Das so entwickelte Bild versteht sich jedoch nicht als endgültig und unveränderbar, sondern dient als mögliches Leitbild zur Orientierung für unsere weitere Arbeit.

Wir freuen uns darauf, dieses Bild in der zweiten Phase unseres Projekts mit allen Beteiligten weiterzuentwickeln.

Gerne können Sie die Broschüre hier rechts auf der Seite downloaden. Sollten Sie an einer gedruckten Ausgabe interessiert sein, schicken Sie einfach eine Mail an unser Info-Postfach.