Bernd Hartmann

Biografie

Bernd Hartmann ist selbstständiger IT Berater mit dem Schwerpunkt im Bereich der kommunalen Bildung. Nach einer technischen Ausbildung wechselte er in den Bildungsbereich, wo er bereits seit den achtziger Jahren maßgebliche Pionierprojekte der Bertelsmann Stiftung im schulischen Umfeld medientechnisch entwickelte und begleitete. Als IT Leiter und Koordinator für Schulen bei der Stadt Gütersloh oblagen ihm zuletzt die Konzeptionierung, Planung und Realisierung mehrerer IT Projekte für Schulen, mit der Zielsetzung, jedem Nutzer, jeder Nutzerin, eine professionelle digitale Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, um die mobilen Endgeräte in der Schule und zu Hause optimal nutzen zu können. Seit dem 01.10.2019 steht Herr Hartmann dem ZdB, im Bereich IT in der Kommunalen Bildung, beratend zur Seite.