Henning Schmidt

Biografie

Henning Schmidt ist Lehrer aus Leidenschaft mit den Schwerpunkten zeitgemäße Bildung und Digitalisierung. Er unterrichtet seit 2005 an den Wirtschaftsfachschulen für Hotellerie, Gastronomie, Handel und Dienstleistungen in Dortmund die Schwerpunkte Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Als Verantwortlicher für die Bereiche IT koordiniert er die Förderprogramme, entwickelt das Medienkonzept der Schule mit und integriert zeitgemäße pädagogische Unterrichtskonzepte in der Schule.

Als Diplom-Wirtschaftsinformatiker, zertifizierter Microsoft Innovative Educator und Microsoft Training Partner schult Henning Schmidt seit mehreren Jahren Bildungseinrichtungen im Bereich Office 365. Er ist Autor eines Word- und Excel-Buchs. Seine Trainingsunterlagen werden zum kollegialen Austausch unter einer freien OER Lizenz veröffentlicht. Henning Schmidt ist Initiator eines Office 365 Austauschforums für Lehrerinnen und Lehrer (www.cloudteaching.de).

Trainingsunterlagen Office 365 zum Download: