Menu
Datum

SPEG 6, Modul 4 - verschoben

Workshop 4: Die Erstellung der standortpassenden Version Zeitgemäßes Medienkonzept der Schule

Abschluss unserer Workshopreihe „Auf dem Weg zu einem zeitgemäßen Medienkonzept“:

Im letzten Workshop der Reihe wird noch einmal viel Raum für den konstruktiven Austausch zwischen den einzelnen Schulen gegeben. Die Darstellungen der jeweiligen Schulen bzgl. der Entwicklung der vergangenen neun Monate seit Workshop 3 werden als ertragreicher Impuls für die Überprüfung der eigenen Arbeit genutzt werden können. Zudem können die Schulen gegenseitig von ihren Erfahrungen im Umgang mit eventuell aufgetretenen Schwierigkeiten profitieren. 

Zur Überprüfung der Funktionalität des Zeitgemäßen Medienkonzepts der Schule wird beispielhaft ein Instrument zur Evaluation vorgestellt und dieses hinsichtlich der spezifischen Kriterien gemeinsam im Plenum inhaltlich ergänzt.

Die Festigung der kollaborativen Arbeitsstrukturen, eine strukturierte Planung der Weiterarbeit und die Auswertung der gesamten Veranstaltungsreihe stehen am Ende des letzten Workshoptages.

Zurück zur Übersicht